Karriere

Sie suchen eine Arbeit, die Sie ausfüllt? Bei einem tollen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei UNS richtig!

Stellenausschreibung Bauleiter

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zur Verstärkung unseres seit 1990 gewachsenen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung (Vollzeit) eine/n
 

Bereichsleiter/in Immobilienverwaltung und -bewirtschaftung 

am Standort Dresden. 

Wir dürfen uns vorstellen

Das Unternehmen basis|d ist ein ganzheitlicher Dienstleister für die Errichtung und die Bewirtschaftung von Immobilien.

Als 100%iges Tochterunternehmen der kirchlichen Joseph-Stiftung in Bamberg (Bayern) kann es auf die Unterstützung des starken Unternehmensverbundes der Joseph-Stiftung und ein ausgezeichnetes Netzwerk zurückgreifen.

Unser kleines, aber feines Team besteht aus Architekten, Ingenieuren und Baukaufleuten für die Baubetreuung, Planung und Bauleitung. Hinzu kommen Immobilienkaufleute und Buchhalter für die Wohnungsverwaltung und die Vermarktung. 

Unser Anspruch

Als Bereichsleiter/in übernehmen Sie – in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung – die Führung und Steuerung der gesamten operativen und kaufmännischen Geschäftsprozesse Ihres Bereiches und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie verstehen es unser Unternehmen zu repräsentieren und Ihr Team kompetent zu führen und zu entwickeln sowie das Objektmanagement und unsere Akquisitionstätigkeiten ergebnisorientiert zu organisieren.

Aber auch das Tagesgeschäft muss bewältigt werden und Sie verstehen es mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Denk- und Handlungsweise die folgenden Aufgaben zu übernehmen bzw. zu lenken und zu leiten:

ü  Buchhaltung der WEG-/SEV-/Alleineigentümer-Verwaltung

ü  Mietenbuchhaltung und Kautionsverwaltung

ü  Abschluss von Miet- und Bewirtschaftungsverträgen

ü  Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

ü  Kommunikation und Schriftverkehr mit Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
 

Es geht um Sie

Wenn Sie erfolgreich eine Fachschulausbildung im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft abgeschlossen haben und über mehrjährige berufspraktische Erfahrungen in diesem Bereich und wünschenswert auch auf Leitungsebene verfügen, dann sind Sie schon einen Schritt weiter.

Darauf aufbauend erwarten wir sehr gute Kenntnisse im Mietrecht sowie gute Kenntnisse in der Wohnungs- bzw. WEG-Verwaltung und der damit einhergehenden Buchhaltung. Kenntnisse in der Immobilienvermittlung und auch im Umgang mit unserem ERP-System WODIS Sigma sind von Vorteil.

Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie den Führerschein der Klasse B setzen wir ebenfalls voraus.

Sie dürfen sich beweisen, in dem Sie ergebnisorientiert und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl in der Mitarbeiterführung arbeiten. Durch ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft sowie sozialer Kompetenz erkennen und fördern Sie Potenziale innerhalb Ihres Teams und führen es damit zum Erfolg.

Mit unternehmerischem Denken sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft können Sie zeigen, was Sie draufhaben.

Mit der Begeisterung für Menschen und Immobilien sowie einem professionellen und umsetzungsstarken Auftreten runden Sie Ihr Profil ab.

Gute Aussichten

Ein junges, starkes Team freut sich auf frischen Wind und bietet ein partnerschaftlich-kollegiales Miteinander, welches sich auch in außerbetrieblichen Veranstaltungen widerspiegelt.

Die Hierarchien sind flach und durch flexible Arbeitszeiten möchten wir den gewünschten individuellen Freiraum bieten.

Wir wollen unkonventionell bleiben und bieten zugleich eine hohe Entscheidungskompetenz.