Ihre Meinung nehmen wir uns zu Herzen.


01.03.2016

„Nach einem Jahr Zusammenarbeit mit der Firma basis|d können wir nur bestätigen, dass sich der Kauf der Wohnung bei diesem Unternehmen gelohnt hat.“


Birgit Schneider/Rainer Wahl, Dresden

Wenn Sie uns ebenfalls Ihre Meinung mitteilen möchten, können Sie gern das nachfolgende Formular nutzen:
E-Mail-Kontakt
 

17.02.2015
„Nach einem halben Jahr aufregender Zeit war es am 30.01.2015 endlich so weit, dass wir für eine der beiden Penthouse-Wohnungen auf der Tiergartenstraße 94 den Notarvertrag abgeschlossen haben. Es ist schon wohltuend, dass es in der Servicewüste Deutschland noch solide Partner gibt, von denen man nicht als Belastung angesehen wird. In diesem halben Jahr wurden wir kompetent, freundlich und unseren Wünschen entsprechend bei der Erstellung unseres persönlichen Grundrisses beraten und begleitet. Bis heute können wir sagen, dass sich der Kauf dieser Wohnung über die basis|d gelohnt hat und wir basis|d bis zum heutigen Tag als in allen Fragen kompetenten Partner nur weiterempfehlen können.“

Birgit Schneider/Rainer Wahl, Dresden

 
03.02.2015
„Seit Juli 2014 wird unsere vermietete Eigentumswohnung mit einem Verwaltungsvertrag für Mietverwaltung durch die Wohnungsverwaltungsabteilung der Firma basis|d verwaltet. Dies geschieht zu unserer Zufriedenheit, bisher völlig problemlos und mit großer Sachkompetenz. Mietverträge, auch die, die nicht dem Standard entsprechen, werden unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und unter Berücksichtigung der Interessen von Mieter und Vermieter von Herrn Wiedemann sehr professionell erstellt. Es findet ein zeitnaher und freundlicher Informationsaustausch in allen Angelegenheiten der Mietverwaltung statt.
 
Ausdrücklich möchten wir jedoch erwähnen, dass diese positive Einschätzung auf unserer Erfahrung bezüglich der Mietverwaltung unserer Wohnung basiert. Bei der Errichtung und Übergabe der Wohnanlage gab und gibt es mit der Fa. basis|d Schwierigkeiten! Die Qualität der Bauausführung entspricht zum Teil nicht unseren Erwartungen. Laut Beschreibung der Fa. basis|d sollte eine "exklusive Immobilie", mit dem Anspruch des "Besonderen", entstehen. Diesen Anspruch sehen wir nicht erfüllt.“

Familie Messerschmidt, Coburg (Wohnungseigentümer "Weinbergappartements" Radebeul)

Antwort der basis|d GmbH:
Sehr geehrte Familie Messerschmidt, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Kunden zu bekommen – vor allem dann, wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit lief. Nur so können wir die Prozesse im Sinne unserer Kunden optimieren. Ihre Anregungen nehmen wir uns gern an. Bitte bedenken Sie aber auch, dass die Auslegung von „Exklusivität“ subjektiv ist und natürlich im Auge des Betrachters liegt.
 
 







27.01.2015
„Als Alleineigentümer einer Immobilie können wir basis|d sehr empfehlen. Seit April 1996 wird unsere Immobilie auf der Frankenstraße 15 in Dresden durch die Bauhütte Dresden - jetzt basis|d - verwaltet. Die Arbeit mit der Verwaltung funktioniert stets reibungslos. Unser Objekt wird professionell bewirtschaftet; unsere Mieter finden in der Hausverwaltung einen freundlichen Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen.“

Herr Bönsch, Erzbistum Köln

 




21.01.2015
„Wir möchten hier kurz unsere Erfahrungen beim Kauf eines Tiefgaragenstellplatzes in der Augsburger Str. schildern: Der gesamte Ablauf von der Kontaktaufnahme, Vorstellung des Objektes, Abwicklung des Kaufes bis zum Notartermin verlief äußerst angenehm - in jeder Hinsicht. Kompetenz in der Beratung und Terminabsprachen waren hervorragend. Sorgfältig wurden nach der Bauabnahme sämtliche Korrekturen zügig umgesetzt. Unseren Erwartungen wurden in allen Belangen Rechnung getragen. Herzlichen Dank an Herrn Weber und Herrn Kretzschmar.“

Familie Reising, Dresden
 









14.10.2013
„Die Betreuung der Immobilie, der Mieter und Eigentümer läuft reibungslos und zuverlässig. Einem für alle Beteiligten vernünftigen Ausgleich von Kosten und Nutzen wird hohe Priorität eingeräumt, und die Kommunikation läuft auch aus der Entfernung bestens. Alle Fragen und Wünsche werden prompt bearbeitet. Ich bin rundum zufrieden!“

Frau Dr. Sehnert, Essen (Wohnungseigentümerin Objekt Freiheit 72, Dresden)

 






08.10.2013
„Ich arbeite als Immobilienexperte seit über 18 Jahren erfolgreich mit der Bauhütte Dresden und dem Nachfolgeunternehmen basis|d zusammen. Aufgrund der hohen fachlichen Expertise kann ich das Unternehmen bestens empfehlen. Besonders hervorzuheben sind die versierten Mitarbeiter in der Wohnungsbauverwaltung, der Bauträgersparte und in der Projektentwicklung.“

Herr Großmann, Wiesbaden (Wohnungseigentümer Objekt Freiheit 72, Dresden)
 








05.10.2013
„Die WEG ‚An der Obermühle 10/12‘ in Dresden-Lockwitz wird seit 1997, also seit Gründung der Eigentümergemeinschaft durch die Bauhütte Dresden, die inzwischen unter basis|d firmiert, verwaltet.
Die Kommunikation mit der Verwalterin ist problemlos, da sie per E-Mail zu erreichen ist und immer kurzfristig auf das gestellte Problem antwortet. Auch der telefonische Kontakt ist immer möglich.
Notwendige Angebote für Instandsetzungsmaßnahmen holt sie kurzfristig ein und stimmt die Ausführung von Arbeiten mit dem Verwaltungsbeirat ab. Gegebenenfalls ist sie vor Ort, falls die Notwendigkeit besteht.“

Herr Rogel, Dresden (Wohnungseigentümer Objekt An der Obermühle 10/12, Dresden)
 










02.10.2013
„Ich habe mir eben den Internetauftritt von der basis|d kurz angesehen. Er ist attraktiv und übersichtlich. Man findet den gesuchten Bereich sehr leicht.“

Herr Dr. Bestgen, Wiesbaden (Wohnungseigentümer Objekt Pillnitzer Landstraße 88, Dresden)