Aktuelles

Spatenstich

25.06.2015

Der Baubeginn ist vollzogen

Am 23. Juni 2015 folgten wir einer alten Tradition und vollzogen den ersten Spatenstich als symbolische Handlung für den Baubeginn der Wohnanlage in der Tiergartenstraße.

basis|d  wird dort zwei Mehrfamilienhäuser und sechs Stadthäuser errichten – erstere mit insgesamt 13 Eigentumswohnungen.

Der erste Spatenstich ist das Wichtigste am ganzen Bau: Zum einen, weil er der allererste Schritt zum neuen Gebäude ist, und zum anderen, weil er zeigt, was ein kluger Mann einmal so formuliert hat:

„Auch wer ein Hochhaus bauen will, muss zuerst in die Tiefe graben.“

Na klar, das Fundament muss stimmen; das Gebäude muss fest im Boden verankert sein, damit es einen guten Stand hat.

Im Rahmen eines kleinen Festaktes durften wir Erwerber, Nachbarn, Pressevertreter und einige der am Projekt beteiligten Firmen begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache des Geschäftsführers haben
wir gemeinsam mit 2 Erwerbern den traditionellen ersten Spatenstich ausgeführt und anschließend mit einem Glas Sekt auf ein gutes Gelingen des Projektes angestoßen.

Bereits vor dem Baubeginn wurde der Großteil der Häuser und Wohnungen verkauft. Mit diesem Projekt wird eine der letzten Brachflächen in exklusiver Wohnlage einer neuen Nutzung zugeführt.
Die geplante Bebauung fügt sich harmonisch in die vorhandene Struktur ein. Das positive Echo auf unser Projekt spiegelt den Bedarf nach attraktivem Wohnraum in guter und zentraler Wohnlage wider.