Aktuelles

Aktueller Baufortschritt Tiergartenstrasse

03.12.2015

Die Rohbauten entstehen. Mildes Wetter erlaubt zügigen Baufortschritt.

Impression Rohbau

Im vergangenen Monat wurden die Wände der Mehrfamilienhäuser A und B errichtet und die Decken vorbereitet. Dabei wurden Filigran-Elemente im Wand- und Deckenbereich verwendet. Diese werden unter idealen Bedingungen im Betonwerk als Halbfertigteile hergestellt. Auf der Baustelle werden die Elemente mit einem Kran platziert und mit Beton verfüllt. Durch den präzisen Herstellungsprozess und die einfache Verarbeitung entsteht eine sehr hohe Qualität.

In den Stadthäuser C und D sind die Decken über Kellergeschoss montiert. Die Wände im Erdgeschoss werden gemauert. Die Abdichtung der erdberührten Kelleraußenwände der Häuser C und D ist hergestellt, die Wärmedämmung ist ausgeführt und die Baugruben sind zu 2/3 verfüllt.

Die Gewerke Elektroarbeiten und Heizung-Lüftung-Sanitär sind in den vergangenen Wochen in den Herstellungsprozess eingestiegen. Die Firma Kuhne Elektrik hat beispielsweise erste Kabel durch die Decken in den Stadthäusern verlegt. Nach der kompletten Verfüllung der Arbeitsräume wird mit unserem Gerüstbauer ein weiteres Unternehmen seine Arbeit am Bauvorhaben aufnehmen. 

Parallel zu den Arbeiten auf der Baustelle finden in unserem Haus die Elektrobemusterungen mit unserem Elektriker statt. Nach dem Abschluss der letzten Bemusterungen in der ersten Dezemberwoche sind alle Konfigurationen abgeschlossen. Damit können wir Ihre Wünsche berücksichtigen und einen reibungslosen Ablauf der Baustelle organisieren.

Wir wünschen allen Beteiligten eine schöne Vorweihnachtszeit.