Aktuelles

25 Jahre basis|d

08.10.2015

basis|d feiert 25. Jubiläum und spendiert der 122. Grundschule in Dresden-Prohlis eine Baumaßnahme


Am 9. Oktober 2015 haben wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Hervorgegangen aus der Bauhütte des katholischen Bistums Dresden-Meißen ist die basis|d GmbH heute als ganzheitlicher Dienstleister für die Errichtung und Bewirtschaftung von Immobilien zu einem angesehenen Dresdner Unternehmen geworden.

Zum Jubiläum hat das Unternehmen eine Möglichkeit gesucht, anstelle einer großen Festivität etwas Gutes zu tun. Angesichts der hohen Dresdner Geburtenzahlen und der kaum mithaltenden Sanierung und Errichtung von Schulen wurde nach einer Partnerschule gesucht, bei der man durch kleinere, aber wirksame Baumaßnahmen einen Beitrag leisten könnte. Gefunden wurde die 122. Grundschule "Am Palitzschhof" in Prohlis. Gemeinsam mit einer dritten Klasse werden wir zwei Gebäude im Bereich des Schulgartens sanieren und so gestalten, dass sie heutigen Anforderungen an modernes Lernen entsprechen.

Natürlich hat es auch eine angemessene Würdigung des Jubiläums gegeben. Unter den Gästen konnten wir unter anderem Erich Iltgen, Landtagspräsident a. D. begrüßen, der als Ordinariatsrat im Bistum Dresden-Meißen zu Beginn der 90er Jahre Leiter der Bauhütte des Bistums war. Außerdem freuen wir uns, dass Reinhard Zingler vom Vorstand der Joseph-Stiftung in Bamberg und Karsten Reisinger, Schulleiter der 122. Grundschule, als Gäste anwesend waren.